29. April 2014

Gemeinsam lesen #58

 Eine Aktion von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die 5. Welle" von Rick Yancey und bin auf S.182.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er verlässt jeden Abend das alte Farmhaus, um in der Umgebung zu patrouillieren und zu jagen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich war mir sooo sicher, dass ich das Buch gut finden würde. Und manche Stellen sind wirklich toll. Aber das Buch ist - naja, ich nenn's mal heftig. Ich bin normalerweise, was Bücher angeht, nicht leicht zu schocken, aber "Die 5. Welle" hat mich gestern Abend so überrascht, dass ich mich dazu entschlossen habe, es nur tagsüber zu lesen. Es geht um Aliens, und manche Stellen sind mehr als nur übel. Aber Rick Yancey hat einen wundervollen Schreibstil, und die Protagonistin Cassie ist eine coole Person. Leider gab es bereits einmal einen Charakter- und Perspektivenwechsel, der für mich so gar nicht gepasst hat, und ich fürchte, es wird nicht bei einem bleiben. Es könnte durchaus sein, dass ich für das Buch noch etwas länger brauche.

4. Aus welchem Grund hast du dich gerade jetzt für deine aktuelle Lektüre entschieden?
Als ich irgendwann letztes Jahr von dem Buch erfahren habe und davon, dass es um Außerirdische geht, dachte ich mir, dass das mal eine interessante Abwechslung von den Genres wäre, die ich sonst eher lese. Als ich das Buch vor einer Woche bekommen habe, wollte ich sofort damit anfangen, habe aber erst meine aktuellen Bücher zuende gelesen. Darum lese ich  "Die 5. Welle" jetzt.

1 Kommentar:

  1. Hallööle.
    Hab dich für den Liebster-Award nominiert. :)
    http://seitengeknister.blogspot.de/2014/04/tag-liebster-award.html
    Liebe Grüße
    Jess

    AntwortenLöschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.