10. Dezember 2013

Neuzugänge: Von Masken und rufenden Raben


Masken - Unter magischer Herrschaft von Mara Lang

Die junge Ferin sehnt ungeduldig den Tag herbei, an dem sie endlich die Maske erhält, die ihre hässlichen blauen Gesichtsmale überdecken und sie ebenso schön machen wird wie die Herrschenden. Aber ihre Maske zerfällt zu Staub – und Ferin wird zu einer Gesetzlosen. Sie flüchtet zu einer Rebellengruppe, die unmaskiert im Dschungel lebt. Hier erfährt sie die Wahrheit über die magischen Kräfte ihres Volkes, die von den Masken unterdrückt werden, und lernt den attraktiven Martu kennen. Gefangen in einem Strudel aus Unterdrückung, Verrat und Rache, der nicht nur die Freiheit ihres Volkes, sondern auch ihre große Liebe bedroht, bleibt Ferin nur eins: Sie muss die Masken zerstören.

Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen. Bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Von Masken hatte ich zuvor schon gehört. Heute habe ich den Essener Weihnachtsmarkt besucht und bin in der Fußgängerzone in der Innenstadt über einen Laden gestolpert, der Taschenbuchmängelexemplare für kleines Geld verkauft (da habe ich Masken entdeckt). Wenn euch Macken und Kratzer auf Büchern nicht so sehr stören und ihr zufällig in der Nähe sein solltet, kann ich euch das Geschäft wirklich empfehlen.
Wen der Rabe ruft stand seit September auf meiner Wunschliste. Als ich es dann heute gesehen habe, hat es mich angebettelt, es zu kaufen. Ich konnte es doch nicht allein lassen ;-)
Kennt ihr schon etwas davon? Wenn ja, wie fandet ihr es? Bis demnächst,

8 Kommentare:

  1. "Masken" hat mir sehr gut gefallen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand Wenn der Rabe ruft Hammer geil, besonders in Verbindung mit dem Nachfolger, der in Deutschland wohl noch nicht erschienen ist. Maggie Stiefvater ist wirklich begnadet, also wünsch ich dir viel Spaß mit ihr!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Maggie Stiefvaters Schreibstil sowas von genial, ich freu mich wirklich schon richtig auf "Wen der Rabe ruft".

      Löschen
  3. Masken hat mir nicht so gefallen :( Aber Wen der Rabe ruft will ich noch lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gerade deine Kurzrezension zu Masken gelesen, aber ich finde trotzdem, dass es eigentlich interessant klingt.
      Wen der Rabe ruft hab ich schon angefangen, es ist echt gut :)
      Liebe Grüße
      Krypta :-)

      Löschen
  4. Masken hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte ehrlicherweise etwas vollkommen anderes erwartet, war dann aber positiv überascht. Das ganze geht ein wenig mehr ins Fantasy als ins Jugendbuch Genre rein, aber es ist durchweg spannend und wie finde ein empfehlenswertes Buch

    LG , Kassiopeia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gut ich denke mal, ich werde es auch bald lesen, allmählich werde ich nämlich neugierig :)
      Liebe Grüße
      Krypta :-)

      Löschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.