1. Dezember 2013

Kurzrezension: Gregs Tagebuch 8 - Echt übel

Infos zum Buch
Autor: Jeff Kinney
Preis: 12,99 €
Seiten: 218
Verlag: Baumhaus Verlag

Teil einer Reihe: 8 von bisher 8

Mein Fazit: 4 von 5 Punkten

Kurzbeschreibung
Greg kann es einfach nicht fassen. Rupert hat eine Freundin! Seit dem Valentinsball ist er mit Abigail zusammen - und Greg ist ab sofort abgeschrieben. Das ist echt übel und bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Der Schulweg zum Beispiel. Bisher ist Rupert immer vorgegangen und hat Greg vor Hundehaufen gewarnt. Ohne Rupert versaut sich Greg natürlich gleich seine neuen Schuhe. Aber was noch viel schlimmer ist: Mit wem soll Greg jetzt rumhängen? Er muss feststellen, dass es ohne Rupert ganz schön langweilig ist. Ein Plan muss her ...

Meine Meinung 
Ich greife immer dann zu einem von Greg's Tagebüchern, wenn alles ernst und kompliziert ist. Die Bücher schaffen es immer wieder, mich mit ihrer lockeren, witzigen Art aufzuheitern und die ernsten Dinge ein wenig in den Hintergrund treten zu lassen. Teil 8 konnte auf jeden Fall mit seinen Vorgängern mithalten. Die witzigen Comicillustrationen machen diese Bücher für mich so einzigartig, und auch hier gab es wieder jede Menge davon zu betrachten. Ich habe mich wirklich schlappgelacht, wenn Greg von seinen Schul- und Familienerlebnissen erzählte. Allerdings zog sich die Handlung etwas, und einige Stellen wirkten auf mich unnötig. Aber das macht eigentlich nichts, da ich eh finde, dass bei diesen Büchern der Humor und die Charaktere im Vordergrund stehen. Greg selbst entwickelt sich charaktertechnisch wieder ein kleines bisschen weiter, auch wenn ich über manche Gedankengänge den Kopf geschüttelt habe, weil sie so panne waren.
Echt übel hat mich großartig unterhalten und immer wieder zum Lachen gebracht. Ich kenne nicht viele Bücher, die so leicht und witzig sind und dabei etwas wie eine Handlung haben; deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Punkten. Tschüss,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.