27. November 2013

Neuzugänge

Ich liebe neue Bücher. Für mich gibt es kaum was Besseres. Und weil ich Sonntag Geburtstag hatte, hab ich die hier geschenkt bekommen:


Die Beschenkte von Kristin Cashore
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und mehr...

Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot.

Und ich freu mich so WAHNSINNIG darüber :D ! Über beide Bücher hab ich viel Gutes gehört. Kennt ihr sie schon?

8 Kommentare:

  1. Alles Gute nachträglich! :)
    Die Beschenkte steht auch auf meiner WuLi und bei Rot wie das Meer bin ich mir noch nicht sicher, ich warte mal gespannt deine rezi ab :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Alles gute nachträglich :)

    Die Beschenkt-Reihe habe ich schon gelesen und ich find sie einfach nur klasse *-*
    Rot wie das Meer habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich liebe die Wolf-Reihe von Maggie Stiefvater :)
    Tolle Bücher und viel Spaß beim lesen :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ich hatte "Die Flammende" angefangen, fand es aber etwas zäh. hab aber gehört, dass "Die Beschenkte" besser sein soll.
      Von Maggie Stiefvater hab ich schon jede Menge gehört und fast nur positive Rezensionen zu ihren Büchern gelesen, ich freu mich auf "Rot wie das Meer".

      Löschen
  3. Hey :)
    Alles Gute nachträglich :)
    Die Beschenkte ist so toll *-* eins meiner Lieblingsbücher :)
    Rot wie das Meer dagegen muss ich mal noch lesen, es hört sich echt gut an ;)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-)
      Oh, cool! Ich freu mich schon auf das Buch.
      LG

      Löschen
  4. Alles, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag ;)
    Ich hoffe du hattest einen tollen Tag *-*
    Die Beschenkte ist ein richtig tolles Buch, ich habe die ganze Trilogie verschlungen :D
    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.